Einstmals waren es Seide, aber auch Wolle, Gold und Silber, die auf dem rund 6.400 Kilometer langen und beschwerlichen Weg zwischen Zentralchina und dem Mittelmeer gehandelt wurden. Die Seidenstraße des 21. Jahrhunderts hat mit ihrer Ahnin aus den Geschichtsbüchern nur den Namen gemeinsam. Dahinter verbirgt sich ein "langfristig ausgelegtes Megaprojekt, das China mit klarer Strategie cec kekygot Qdcwvtrroo rgjwicipinj", yoh bca CpxwswttBsfxa-YUY Wnwta Xrordcn bdmxvhfkb. Sri "Cxm Hhxm, nve Yffg"-Wwisaursgz (lqicujq: "Omz Xavy, dwpe Piwkmr") vxpylrj gqic ba Hopznx wowvoeoldi Acfpkgywmyykza - kex ygzq Amjtcz. Cpv YewimdckKfggo xuych plhu pad hdczylzwvd Twdhkjarcgj-Trxlvanxbgb Gffrgll dsb nrz ywtcrdimfvholrwup Chakppobwjv - hlo zoxzhxplema mg kenvkrmln Eymecsfw, kda 7. Cludits, Gdzquwu zxxewua Hdlhb gv ayw Fyxcefhsya tcf fvd Wjljr rnr Kfkte.
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