Pressemitteilung BoxID: 725041 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Nürnberg: „Europas Speerspitze“ gegen Attacken aus dem Netz

(lifePR) (Nürnberg, ) Die Nürnberger Messe entwickelt sich zunehmend zu einem der weltweit wichtigsten Kompetenzzentren für Cybersicherheit.

Die digitale Vernetzung macht Wirtschaft, Staat und Gesellschaft zunehmend verwundbar. Bei der Suche nach Strategien gegen die Cyber-Angriffe der Zukunft entwickelt sich nicht etwa Kalifornien oder Großbritannien, sondern das fränkische Nürnberg zunehmend zum wichtigsten Expertentreffpunkt weltweit. Mit einer Rekordbeteiligung von rund 700 Ausstellern, 11 Prozent mehr als 2017, war die „it-sa“ auf der Nürnberger Messe jetzt im Oktober Gastgeber für die, gemessen an der Zahl der Unternehmen und Experten, größte IT-Sicherheitsmesse weltweit. Die Nürnberger Messe ist heute mit vielen ihrer Veranstaltungen Schrittmacher für die Digitalisierung. Auch deshalb findet der Digital-Gipfel der Bundesregierung mit Kanzlerin Merkel im Dezember erstmals in der fränkischen Metropole statt.