Neue Touristenattraktion in Ostbayern: Besucherpremiere für die größte "Erlebnisholzkugel" der Welt

Die Erlebnisholzkugel thront direkt am Ufer des größten Sees in Ostbayern und bietet den Besucher eine Entschleunigung der besonderen Art. Foto: obx-news/inMotion Park/Klaus Schicker
(lifePR) ( Steinberg am See, )
Ein fünf Millionen Euro teurer, kugelförmiger "Abenteuerspielplatz" in luftiger Höhe - in Deutschland ohne Beispiel - ist Bayerns neueste Touristenattraktion. Jetzt wurde sie offiziell eröffnet.

Sie soll zu einem neuen Urlaubermagnet der Superlative in Bayern werden: eine rund 5,5 Millionen Euro teure und rund 40 Meter hohe hölzerne "Erlebniskugel" im Oberpfälzer Seenland. Nach mehr als einem Jahr Bauzeit feierte die Kugel bei Steinberg am See (Kreis Schwandorf) jetzt ihre offizielle Besucherpremiere. Die nach Angaben der Investoren größte "Erlebnisholzkugel" der Welt ist ab sofort täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. "Wir freuen uns, dass wir jetzt fertig sind und allen Besuchern ein tolles Erlebnis bieten können", sagten die beiden Geschäftsführer der inMotion PARK Seenland GmbH Tom Zeller und Kim Kappenberger, die das Projekt initiierten.