Neu erleben: "Wanderglück" am "Grünen Dach Europas"

Wandern auf dem Goldsteig: Der längste Qualitätswanderweg Deutschlands führt auf 660 Kilometern durch den Oberpfälzer Wald und Bayerischen Wald. Das Bild zeigt einen Wanderer beim Blick vom Dreisessel im Dreiländereck auf das (lifePR) ( Regensburg, )
Der älteste Nationalpark der Bundesrepublik, zwei Naturparke, rund 130 "Tausender" und im Sinne des Wortes grenzenlose Panorama-Ausblicke auf über 6.000 Quadratkilometern: Der Bayerische Wald ist mit zuletzt rund 7,3 Millionen Übernachtungen jährlich Deutschlands Wander- und Entspannungsparadies vor der Haustüre. Einige der schönsten Runden, Tagestouren und Fernwanderungen stellt jetzt eine neue Broschüre des Tourismusverbands Ostbayern vor. Mehr als 20 Tourenvorschläge mit Kurzbeschreibung und Service-Tipps, Wanderpauschalen und eindrucksvolle Bilder liefern jede Menge Vorschläge für den nächsten Wanderurlaub. Erhältlich ist die Ideensammlung "Wandertipps Bayerischer Wald" kostenlos unter www.bayerischer-wald.de.

Diese und weitere Reportagen mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de