Messe Nürnberg: Bio boomt

Prüfende Blicke am Neuheitenstand: Rund 700 Produkte präsentieren Aussteller aus knapp 100 Ländern in diesem Jahr bei den Messen Biofach und Vivaness in Nürnberg. Foto: obx-news/NürnbergMesse (lifePR) ( Nürnberg, )
Biofach 2019 in Nürnberg: Zum 30. Geburtstag glänzt die Weltleitmesse für Biolebensmittel in Nürnberg mit einem neuen Ausstellerrekord / Trends: vegetarische und vegane Lebensmittel und "Zero Waste"

Bio-Lebensmittel im Wert von mehr als 75 Milliarden Euro kaufen Verbraucher rund um den Globus jedes Jahr, Tendenz stark steigend. Wichtigste Plattform für die boomende Branche ist Bayern: Die "Biofach", die noch bis Samstag (16.2.) auf dem Nürnberger Messegelände stattfindet, ist heute die weltweit bedeutendste Drehscheibe für neue Trends und Entwicklungen im Bereich der Naturkost und Natur-Kosmetik unter dem Messetitel "Vivaness". Rund 3.300 Aussteller aus 95 Nationen präsentieren sich dort heuer, das sind nochmals rund 100 Aussteller mehr als im bisherigen Rekordjahr 2018. Auf einer Fläche von rund 50.000 Quadratmetern sind etwa 100.000 Produkte zu sehen.