Meilenstein in der bayerischen Energieversorgung: Neue Strukturen für das Bayernwerk

(lifePR) ( Regensburg, )
Das Bayernwerk, Bayerns führender Stromversorger, organisiert sich neu. Das Unternehmen lagert das gesamte Netz, also die Versorgungsinfrastruktur, in eine eigene Gesellschaft aus. Das soll mehr Spielraum für die Expansion in die Energiemärkte der Zukunft schaffen. Mit der Neustrukturierung der Bayernwerk-Unternehmensgruppe als Holding wird 128 Jahre nach dem Bauantrag für das erste große bayerische Wasserkraftwerk in Höllriegelskreuth und 123 Jahre nach Gründung des Bayernwerk-Vorläufers „Isarwerke“ ein neues Kapitel in der Geschichte der bayerischen Energieversorgung geschrieben.

Die komplette Reportage zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de