Pressemitteilung BoxID: 735212 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Lückenlos vom Feld bis in die Flasche

(lifePR) (Regensburg, ) Dokumentation von Herkunft, Herstellung und Lieferung vom Feld bis in die Flasche: Bischofshof aus Regensburg ist Vorreiterin unter den knapp 600 mittelständischen Brauereien in Bayern. Sie darf künftig das weltweit anerkannte, äußerst strenge Gütesiegel für „gelebte Lebensmittelsicherheit“ tragen.

Die Brauerei Bischofshof setzt neue Maßstäbe in Sachen Verbraucherschutz und bei der Sicherheit von Lebensmitteln. Als erste mittelständische Brauerei Ostbayerns darf sie künftig das weltweit anerkannte Gütesiegel „FSSC 22.000“ tragen. Die Auszeichnung, die der TÜV Süd jetzt nach einem umfangreichen Prüfprozess verlieh, gilt als eine der strengsten internationalen Normen für Transparenz im Herstellungsprozess von Lebensmitteln. „Das Siegel signalisiert eine lückenlose Dokumentation von Herkunft, Herstellung und Lieferung vom Feld bis in die Flasche — und ist ein zusätzliches Qualitätsversprechen für unsere Kunden“, sagt Bischofshof-Brauereidirektor Hermann Goß bei der Übergabe der Zertifikate im Dezember in Regensburg.