Kurzurlaub einmal anders: Faszinierende Reise in eine Wunder-Weihnachts-Hexenwelt

Weihnachts- und Neujahrsurlaub in einer Wunder-Weihnachts-Hexenwelt: Kaum ist Weihnachten vorbei, übernehmen in vielen Orten Ostbayerns in der Rauhnacht wilde maskierte Gesellen das Regiment. Foto: obx-news/TVO (lifePR) ( Regensburg, )
Einfach ein paar Tage Auszeit nehmen von der Hektik der Vorweihnachtszeit: dafür ist gerade jetzt ein Kurzurlaub in Ostbayern, dem Weihnachtswunderland im Herzen Europas, ideal. 20.000 Quadratkilometer Weihnachtsträume warten in diesen Tagen auf Besucher in der Region zwischen Bayerischem Wald und dem Donautal, von Regensburg bis Passau. Immer mehr Weihnachtsurlauber nutzen den Advent hier für einen Ausflug in eine Brauchtumswelt wie aus dem Märchenbuch, für eine Zeitreise in die Vergangenheit und zurück in die Träume der eigenen Kindheit.