Montag, 18. Dezember 2017

Kratz-Erlebnis mit Stil

Bodenmais, (lifePR) - Eine niederbayerische Katzenhalterin hat ein „Luxus-Möbel“ für ihre samtpfotigen Vierbeiner entwickelt, das mittlerweile auf internationalen Designmessen reihenweise Preise abräumt.

Nicht der Hund, sondern die Katze ist der Deutschen liebstes Haustier: Rund acht Millionen Halter gibt es in der Bundesrepublik, die es in Summe auf eine stattliche Zahl von 13 Millionen Stubentigern bringen. Miezen zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen dürfen sich jetzt auf eine besondere Bereicherung ihres heimischen Wohnumfelds freuen, wenn ihre Besitzer denn mitziehen: einen Design-Kratzbaum, der alle bisher dagewesenen Katzen-Klettergestelle in den Schatten stellt. Entwickelt hat ihn eine findige Katzenbesitzerin aus Bischofsmais (Kreis Regen) im Bayerischen Wald. Als Evelyn Kroiß für ihre drei Stubentiger „Pilou“, „Flinty“ und „Pandy-Lee“ kein passendes „Katzenmöbel“ fand, wurde sie selbst aktiv. Das Ergebnis begeisterte auch Freunde und Bekannte: Und so entschloss sie sich, 2016 aus der Idee ein Unternehmen zu machen. Inzwischen räumt der stilvolle Kratzbaum aus Niederbayern reihenweise Designpreise rund um den Globus ab.

Diese Pressemitteilung posten: