Pressemitteilung BoxID: 724970 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Im Oberpfälzer Wald begeistern Kraftberge und Energietäler

(lifePR) (Neustadt a.d. Waldnaab, ) Mit seinen sanften Höhenrücken und malerischen Flusstälern ist der Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald gerade jetzt im Herbst ein Paradies für Ruhesuchende. Seine Flüsse und Täler gelten als wahre „Energiespender“: Das elf Hektar große Naturschutzgebiet Doost fasziniert mit einer einzigartigen Felsblocklandschaft und tosendem Wasser. Ein besonders beeindruckendes Zeugnis für die Kraft des Wassers liefert das Waldnaabtal zwischen den Burgen Falkenberg und Neuhaus. Dort „durchsägte“ die Waldnaab die großen Granitblöcke und schuf faszinierende Felsformationen. Neue Energie für den Alltag tanken Entspannungssuchende auch entlang von „Kraftbergen“ wie dem Schlossberg Flossenbürg mit Burgruine, dem markant geformten Kreuzberg Pleystein mit Rosenquarzeinschlüssen, dem Basaltkegel Hoher Parkstein oder den zum Naturwunder Deutschlands gekürten Rauhen Kulm, einen Vulkan. Mehr Informationen: www.naturpark-now.de.

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de