Hundertwassers Märchenweihnacht

Der „Kuchlbauer-Turm“ als Weihnachts-Wunderland aus 1001 Nacht mitten in Niederbayern. Foto: obx-news/Brauerei zum Kuchlbauer GmbH & Co KG, Abensberg
(lifePR) ( Abensberg, )
Mehr als 300.000 LED-Lichter verwandeln den Hundertwasser-Turm im niederbayerischen Abensberg (Kreis Kelheim) in ein märchenhaftes Weihnachtswunderland. Das 34 Meter hohe Bauwerk ist Teil der mehr als 7.000 Quadratmeter großen „Hundertwasser-Erlebniswelt“ der Traditionsbrauerei Kuchlbauer. Der architektonisch verspielte Turm mit fließenden Linien und vergoldeter Kuppel war eines der letzten Projekte des im Jahre 2000 verstorbenen Meisters. Im Detail umgesetzt und vollendet hat es sein Schüler, der Architekt Peter Pelikan. Seit der Fertigstellung des Hundertwasserturms 2009 und des Kunsthauses im Sommer 2014 lassen sich jedes Jahr bis zu einer halben Million Menschen von der originellen Architektur faszinieren. Die Turmweihnacht mit Kunsthandwerkern und großem adventlichen Spezialitäten-Angebot ist vor und an den Adventswochenenden bis einschließlich 22. Dezember jeweils mittwochs bis sonntags geöffnet. Mehr Informationen: www.kuchlbauers-turmweihnacht.de

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de