„Haute Couture“ aus Untergriesbach: Exklusive Bayerwald-Kreationen für die Super-Stars

Bis zu 800 Millionen Zuschauer weltweit waren dabei, als Katy Perry Anfang Februar beim Super-Bowl-Finale in Phoenix inmitten der Wüste Arizonas ihren Super-Hit „Roar“ performte. Ihr Flammenkleid aus Leder wurde in Niederbayern genäht. Foto: obx-news
(lifePR) ( Untergriesbach - obx, )
Madonna, Rihanna, Katy Perry: Ein Schneidermeister aus dem niederbayerischen Untergriesbach kleidet die Bühnengrößen dieser Welt ein.

Karl Lagerfeld, Wolfgang Joop oder Harald Glööckler: Die großen Schlagzeilen machen andere deutsche Modeschöpfer. Im Verborgenen hat sich ein niederbayerischer Traditionsbetrieb zur heimlichen Star-Schneiderei für die berühmtesten Bühnengrößen der Welt entwickelt. Im idyllischen Untergriesbach im Landkreis Passau fertigt der Modemacher Rainer Wensky in seiner Manufaktur gemeinsam mit 15 Mitarbeitern exklusive Einzelstücke für Promis wie Madonna, Rihanna und zuletzt für Katy Perry. Die US-Sängerin trug bei ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des Super-Bowl-Finalspiels eine leuchtende, filigrane Flammenkreation aus Leder, die in über hundert Stunden Detailarbeit in Niederbayern entstanden ist.