Pressemitteilung BoxID: 729166 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Größte „Erlebnisholzkugel“ der Welt eröffnet noch vor Weihnachten

(lifePR) (Steinberg am See, ) Der Bau eines fünf Millionen teuren, kugelförmigen „Abenteuerspielplatzes“ in luftiger Höhe, der in Deutschland ohne Beispiel ist, ist auf der Zielgeraden: Im Dezember öffnet im Oberpfälzer Seenland ein Freizeitpark, der Naturerlebnis, Bewegung und Gesundheit verbindet.

Sie soll zu einem neuen Urlaubermagneten der Superlative in Bayern werden: eine rund 5,5 Millionen Euro teure und rund 40 Meter hohe hölzerne „Erlebniskugel" im Oberpfälzer Seenland. An Weihnachten soll die nach Angaben der Investoren größte „Erlebnisholzkugel“ der Welt bei Steinberg am See (Kreis Schwandorf) offiziell eröffnen. Die Grundkonstruktion der Kugel ist fertig gestellt. Sie besteht aus rund 880 Kubikmetern Fichten- und Lärchenholz, rund 200 Tonnen Stahl, rund 40.000 Schrauben und 18.000 Bolzen und Stabdübeln. Bauherr Kim Kappenberger, Geschäftsführer der inMotion Park GmbH, sprach gestern (12.11.) bei einem Ortstermin von einem „Meilenstein“.