Samstag, 18. November 2017

Granitzentrum Bayerischer Wald: Reise zum „kalten Blut“ der Erde

Hauzenberg, (lifePR) - Es ist das prägende Gestein des Bayerischen Waldes: Granit. Das Granitzentrum im niederbayerischen Hauzenberg (Landkreis Passau) entführt jährlich zehntausende Besucher in die Geschichte des Steins — von seiner Entstehung im glühenden Zentrum unseres Planeten bis zur Nutzung durch den Menschen von der Steinzeit bis zur modernen Industriegesellschaft. Das weltweit einzigartige Museum präsentiert eine mitreißende Erlebniswelt in außergewöhnlicher Architektur aus Granit: von Multimedia-Präsentationen über einen romantischen Steinbruchsee bis zum echten Schausteinbruch. Regelmäßig zeigen renommierte Steinmetze ihre Kunst im Granitzentrum. Mehr Infos: www.granitzentrum.de

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Diese Pressemitteilung posten: