Samstag, 25. November 2017

Gäubodenvolksfest Straubing: Fulminant-farbenfrohes Feuerwerk als Abschluss-Höhepunkt

Straubing, (lifePR) - Mit dem traditionellen Prachtfeuerwerk findet Bayerns zweitgrößtes Volksfest in Straubing am Montag (21.8.) nach elf Festtagen einen fulminanten und farbenfrohen Abschluss. Die Organisatoren versprechen ein „pyrotechnisches Erlebnis par excellence“, wie immer aus den bewährten Händen von Fritz Sauer aus Gersthofen bei Augsburg. Die Zuschauer erwarten verschiedene Bilder und ein glitzerndes Lichtermeer am Himmel: Rotgoldene Päonien, gefächerte Kometenrohre, kreisende Sonnenräder, schwere Silberfontänen, Magnesiumsterne und prächtige Feuertöpfe sollen die Besucher begeistern. Tipp der Veranstalter: Vom Bereich des Straubinger Busbahnhofes ist das Spektakel, das um 22 Uhr beginnt, besonders gut zu beobachten. Am Montag wollen die Organisatoren auch bereits Bilanz ziehen des diesjährigen Gäubodenvolksfestes, das auch 2017 wieder weit mehr als eine Million Besucher angezogen haben dürfte.

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Diese Pressemitteilung posten: