Pressemitteilung BoxID: 731275 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

„Fürstliche“ Weihnachtsgefühle

(lifePR) (Regensburg, ) Adel verpflichtet: Der „Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu Regensburg“ zählt längst zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, manche sagen sogar: der Welt. Jahr für Jahr erliegen Hunderttausende von Gästen aus nah und fern dem einzigartigen Zauber dieses Marktes und strömen im Advent in den Innenhof von Schloss Emmeram, um fürstliche Weihnachtsgefühle mit nach Hause zu nehmen.

Die malerische Kulisse von St. Emmeram verleiht dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu Regensburg“ ein unvergleichliches Flair. Vor der imposanten Schlossfassade erstrahlt der Innenhof durch Tausende von Kerzen, Laternen und Fackeln in einem weichen, stimmungsvollen Licht. Inmitten des liebevoll herausgeputzten Dorfes aus weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ragt ein mächtiger, prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum hervor. Immer wieder mischt sich Fürstin Gloria zusammen mit ihrer Familie zwanglos unter die Gäste.

Geöffnet ist der Romantische Weihnachtsmarkt täglich bis 23. Dezember von 12 Uhr bis 22 Uhr, von Donnerstag bis Samstag sogar bis 23 Uhr. Eintritt zwischen 4 Euro an Montagen, 7 Euro von Dienstag bis Freitag und 9,50 Euro an den Wochenenden.

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de