Ein Niederbayer bringt frischen Wind in die Trachtenmode

„Coole Tracht mit Liebe gemacht“: Das niederbayerische Label „hangOwear“ bringt aus Waldkirchen im Bayerischen Wald mächtig frischen Wind in die Trachtenmode. Foto: obx-news (lifePR) ( Waldkirchen, )
Eine Erfolgsgeschichte aus dem Bayerwald: Sascha Pflieger revolutioniert seit acht Jahren die Modewelt — mit coolen, frechen und auffällig anderen Trachten.

Eigentlich hatte Sascha Pflieger es schon geschafft — als junger und erfolgreicher Produktmanager einer bekannten Modekette reiste er um den ganzen Globus. Doch auf dem Höhepunkt des Erfolgs sehnte sich der Niederbayer plötzlich zurück in seine Heimat und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit. Mit seinem Label „hangOwear“ bringt der Mode-Profi aus Waldkirchen im Bayerischen Wald mächtig frischen Wind in die Trachtenmode. Das Konzept geht auf. Pflieger verbindet in seinen ersten Kollektionen Tradition und aktuelle Modetrends: Trachten-T-Shirts mit frechen Aufschriften wie „Spatzl“ oder „Wildsau“ finden heute immer mehr junge Leute „anziehend“.