Der "Kunststoff-Experte" aus dem Bayerwald

Foto: obx-news/Mühldorf (lifePR) ( Hauzenberg, )
Vom 3D-Nummernschild bis zum superleichten Reisekoffer "Made in Germany": Ein mittelständisches Familienunternehmen aus Niederbayern ist heute eine von Deutschlands führenden Innovationsschmieden im Bereich hochwertiger Kunststoffprodukte.

Kunststoff ist in einer kleinen Gemeinde im Bayerischen Wald der Stoff, aus dem Träume sind: Jedes 3D-Kennzeichen aus Kunststoff, das auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, und jeder Kunststoff-Reisekoffer, der heute komplett "Made in Germany" hergestellt wird, kommt aus Hauzenberg im Landkreis Passau - aus der Manufaktur von Karl Mühldorf. Der 58-jährige "Kunststoff-Experte" übernahm vor 15 Jahren ein bestehendes Unternehmen und verfolgt seitdem konsequent und mit wachsendem Erfolg den Weg "Kunststoff-Klasse" statt "Kunststoff-Masse".