Der König der Hüte: Maßgeschneidertes für die Köpfe von Promis, Adel und Hollywood

Foto: obx-news/Hutkönig/Wagner (lifePR) ( Regensburg, )
Ein Regensburger Hutmacher versorgt weltweit die Prominenz und sogar große Hollywood-Produktionen mit gepflegter Hutmode. Produziert wird noch heute wie vor 100 Jahren.

Was haben Schauspieler-Legende Sean Connery, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und der emeritierte Benedikt XVI. gemeinsam? Sie alle tragen Hüte aus Regensburg - gefertigt in einer kleinen Manufaktur im Schatten der berühmten gotischen Domtürme. Beim "Hutkönig" werden edle Kopfbedeckungen seit fast 140 Jahren ausschließlich von Hand gemacht. Andreas Nuslan ist der deutschlandweit einzige Handwerker, der den Meisterbrief sowohl für Herrenhüte (Hutmacher), als auch für Damenhüte (Modist) besitzt. Sogar für die Walt Disney Studios hat der "König der Hüte" schon gearbeitet - und den berühmten Hut von Schauspieler Jonny Depp als "verrückter Hutmacher" in dem internationalen Kino-Blockbuster "Alice im Wunderland" handgefertigt.