Pressemitteilung BoxID: 700330 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Coup in Indien: Nürnberger Messe nimmt Kurs auf die Top 10 der Welt

(lifePR) (Nürnberg, ) Eine neue Produktfamilie soll das Wachstum der fränkischen Messemacher nochmals beflügeln.

Die Nürnberger Messe ist ihrem strategischen Ziel, zu den zehn größten Messegesellschaften der Welt zu gehören, einen entscheidenden Schritt nähergekommen: Die drei größten Holzfachmessen auf dem indischen Subkontinent werden künftig unter Regie der Franken stattfinden. Für einen „niedrigen zweistelligen Millionenbetrag“, wie der Nürnberger Messe-CEO Peter Ottmann bei einem Pressegespräch sagte, akquirierte das Unternehmen die Messen India Wood, Delhi Wood und Mumbai Wood. Erstmals wird die Delhi Wood im kommenden Jahr unter neuer Nürnberger Flagge stattfinden. Mit dem Coup in Indien steigt die NürnbergMesse im Messemarkt für Holzbearbeitung weltweit zu den drei größten Messegesellschaften in dieser Branche auf, sagte Ottmann. Neben Segmenten wie Biolebensmitteln (Biofach) und Getränkefachmessen (Beviale), in denen die Nürnberger bereits heute global führend sind, soll damit eine weitere Produktfamilie entstehen, wo die Franken weltweit ganz vorn dabei sind.