Bewegtes Niederbayern

Niederbayern bietet mehr als 30 neue Fitness-Studios unter freiem Himmel, wie hier im Bild den Niederseilgarten in Hauzenberg bei Passau / Foto: obx-news/LAG Regionalinitiative Passauer Land e.V./Simone Kuhnt (lifePR) ( Hauzenberg, )
Modellprojekt: Mehr als 30 neu entstandene Freilauft-Fitness-Studios sollen den mehr als eine Million Einwohnern Niederbayerns zu neuer Gesundheit verhelfen.

Die Region Niederbayern ist künftig Deutschlands größtes Fitness-Studio unter freiem Himmel. Gelungen ist das durch eine  in Deutschland in dieser Form einmalige Initiative: Mit Hilfe von über einer Million Euro aus dem europäischen Förderprogramm "Leader" entstehen bis zum kommenden Jahr in niederbayerischen Städten und Gemeinden 33 innovative Bewegungs- und Motorikparks für Jung und Alt. In Summe wurden knapp zwei Millionen Euro investiert. Die Resonanz der Einheimischen auf die Fitness-Studios unter freiem Himmel ist äußerst positiv: Sie werden in ganz Niederbayern von Sportlern und Wiedereinsteigern, Einheimischen und Urlaubern sehr gut angenommen, berichteten die Bürgermeister der Teilnehmer-Orte bei einem Termin zur Projektvorstellung in Hauzenberg (Kreis Passau).