Besucheransturm am "kugelförmigen" Abenteuerspielplatz im Oberpfälzer Seenland

Erlebniskugel in der Abendsonne: Allein die Grundkonstruktion besteht aus rund 880 Kubikmetern Fichten- und Lärchenholz, rund 200 Tonnen Stahl, rund 40.000 Schrauben und 18.000 Bolzen und Stabdübeln / Foto: obx-news/inMotion Park (lifePR) ( Steinberg am See, )
Allein in den ersten vier Monaten seit der Eröffnung ließen sich 50.000 große und kleine Abenteurer begeistern von der größten Erlebnisholzkugel der Welt und den Panorama-Aussichten aus 40 Metern Höhe.

Bereits in den ersten Monaten nach ihrer Eröffnung ist sie auf dem Weg zu einem neuen Urlaubermagneten der Superlative in Bayern: die rund 5,5 Millionen Euro teure und rund 40 Meter hohe hölzerne "Erlebniskugel" im Oberpfälzer Seenland. Seit der offiziellen Besucherpremiere Ende Januar besuchten bereits mehr als 50.000 Gäste den neuen "kugelförmigen" Abenteuerspielplatz in luftiger Höhe. Die Bauherren sind nach eigenen Worten äußerst zufrieden mit den Zahlen: "Der erfolgreiche Besucherzuspruch belegt, dass wir mit unserer Holzkugel die Menschen ansprechen und viele begeistern", sagen Kim Kappenberger und Tom Zeller, die beiden Initiatoren des Projekts, in einer ersten Zwischenbilanz rund vier Monate nach der Eröffnung.