Pressemitteilung BoxID: 732646 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Bayernwerk-Stromnetz: Der teure Weg zum Energie-Internet

(lifePR) (Regensburg, ) Vor allem digitale Netzleitstellen-Technologie wird nach Überzeugung der Netzplaner in Zukunft Schlüssel für die voranschreitende Revolution in unserer Stromversorgung sein.

Die Bayernwerk AG treibt die Digitalisierung der Stromnetze im Freistaat voran – beflügelt und auch gezwungen durch gravierende Veränderungen in unserer gesamten Energieversorgung, bei der die Stromnetze immer mehr zu einer Art Energie-Internet mutieren. Vor allem digitale Netzleitstellen-Technologie wird nach Überzeugung der Netzplaner in Zukunft Schlüssel für die voranschreitende Revolution in unserer Stromversorgung sein. In der Oberpfalz geht in Kürze eine dieser intelligenten Mega-Schaltwarten in Betrieb.