Bayerischer Wald: Spaziergang auf dem Grünen Dach Europas

(lifePR) (Neuschönau - obx, )
Mehr als zwei Millionen Abenteuerlustige erlebten seit der Eröffnung auf dem längsten Baumwipfelpfad der Welt einzigartige Panorama-Ausblicke

44 Meter über dem Boden auf dem Grünen Dach Europas spazieren — mehr als zwei Millionen Besucher haben dieses unvergleichliche Naturerlebnis auf dem längsten Baumwipfelpfad der Welt im Bayerischen Wald bereits erlebt. Seit der Eröffnung vor rund sieben Jahren strömen Tagesgäste aus Bayern, Österreich und Tschechien sowie Besucher aus aller Welt in den einzigartigen Holzturm, der sie in luftige Höhen bis über die Baumkronen des Bayerischen Waldes bringt. Vom Gipfel der Baumriesen lässt sich dort die Naturwelt am Grünen Dach Europas aus einer völlig neuen Perspektive erleben.

Rund um drei mächtige Bäume entstand im Herbst 2009 mitten im Nationalpark ein hölzerner Turm, auf dem sich eine begehbare Rampe wie eine Wendeltreppe nach oben schlängelt. Auf dem insgesamt 1.300 Meter langen Steg genießen abenteuerlustige Waldgäste einmalige Einblicke in Flora und Fauna: Vom Stamm bis in die Kronen können die Besucher Insekten beobachten und Vögeln beim Nestbau hautnah über die Schulter schauen. Hoch über den Wipfeln sind dann Panorama-Aussichten garantiert.

Der Baumwipfelpfad in der Nähe von Neuschönau (Landkreis Freyung-Grafenau) endet auf einer Plattform, die auf 44 Metern Höhe fantastische Ausblicke über Europas größtes zusammenhängendes Waldgebiet möglich macht. Zu sehen sind unter anderem der knapp 1.400 Meter hohe Lusen und die bewaldeten Höhen des Böhmenwalds. Wer Glück mit dem Wetter hat, kann sogar die Gipfel der Alpen erahnen. Erwachsene zahlen neun Euro Eintritt, Kinder sieben Euro. Zusätzlich gibt es ein Familienticket für 21 Euro. Mehr Infos: www.baumwipfelpfad.by.

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

Mehr Infos: www. obx-news.de