Mittwoch, 20. September 2017

Bad Füssing: Bayerns größtes Kurorchester feiert 50. Geburtstag

Bad Füssing, (lifePR) - Mit jährlich über 600 Konzerten und einem Repertoire der Superlative unterhalten die 14 Profi-Musiker des Bad Füssinger Kurorchesters jedes Jahr rund 100.000 Musikliebhaber / Auch ein Novum in der deutschen Bäderwelt: Am Dirigentenpult steht eine Konzertmeisterin ihren Mann.

Im Wettbewerb der führenden europäischen Heilbäder glänzt Bad Füssing mit vielen Superlativen. Das unterhaltsamste aller Highlights: Bad Füssings Kurorchester. Mehr als 50 Millionen Kurgäste haben die „musikalischen Botschafter“ des niederbayerischen Kurorts in den letzten Jahren begeistert. Das Bad Füssinger Kurorchester ist einzigartig: In der Tradition der großen Weltbäder sind die Künstler in dem 14-köpfigen Ensemble Vollprofis – alle Berufsmusiker mit abgeschlossenem Musikstudium. Ihr Jahrespensum: 600 Konzerte mit einem Repertoire von der großen Klassik bis zum modernen Musical. In diesen Wochen feiert Bad Füssings Kurorchester seinen 50. Geburtstag.

Diese Pressemitteilung posten: