Pressemitteilung BoxID: 732020 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

Ausgezeichnete „Geistesblitze“

(lifePR) (Regensburg/München, ) Für ihre außergewöhnlichen Forschungsarbeiten haben 32 bayerische Nachwuchs-Wissenschaftler den Kulturpreis Bayern 2018 erhalten.

Wie lässt sich Kunst im Museum für blinde und sehbehinderte Menschen mit 3D-Modellen besser sichtbar machen? Was bewegt Menschen, weniger Steuern zu zahlen, als sie müssten — und was kann der Staat dagegen tun? Und wie kann modernste Sensorik helfen, Gießprozesse in der Medizintechnik präziser zu machen? Mit Antworten auf Fragen wie diese haben 32 bayerische Nachwuchs-Wissenschaftler den Kulturpreis Bayern 2018 gewonnen. Das Bayerische Kultusministerium und die Bayernwerk AG, größter regionaler Stromnetzbetreiber im Freistaat, verliehen die Auszeichnung zum 14. Mal.