Mittwoch, 13. Dezember 2017

Alles (Weiß-)Wurst!

Neumarkt, (lifePR) - Bayerische Weißwurst-Torte, Weißwurst-Mousse mit Zwetschgenröster, Pfannkuchen-Weißwurst-Wrap und Currysuppe mit Weißwurst und Shrimps sowie viele ausgefallene Kreationen mehr: Ein Oberpfälzer Metzgermeister hat der bayerischen Nationalspezialität ein literarisches Denkmal gesetzt — das Weißwurst-Kochbuch.

Vom asiatisch inspirierten „Weißwurst-Sushi“ über das „Weißwurst-Carpaccio“ als italienische Genussvariante für die berühmteste bayerische Metzgerspezialität bis hin zur herb-süßen „Weißwurstmousse mit Zwetschgenröster“ auf dem Dessertteller: Es gibt nach der festen Überzeugung des Oberpfälzer Metzgermeisters Norbert Wittmann keinen Menügang, bei dem man auf die berühmteste aller bayerischen Delikatessen verzichten müsste. Der passionierte Weißwurst-Liebhaber teilt seine Leidenschaft mit anderen Liebhabern der Spezialität aus Kalbfleisch, Schweinerückenspeck, Zwiebeln, Petersilie und Gewürzen: Für Gourmets südlich und nördlich des Weißwurst-Äquators hat Wittmann ein „Weißwurst-Kochbuch“ geschrieben, das im Titel sogar die Bezeichnung „Königlich“ trägt — und mittlerweile zum Bestseller avanciert.

Diese Pressemitteilung posten: