„Alaska-Feeling“ im Bayerischen Wald

Foto: obx-news/Tourimusverband Ostbayern/Naeßl
(lifePR) ( Regensburg, )
Schlittenhunderennen und Husky-Exkursionen auch durch den Nationalpark lassen im Bayerischen Wald derzeit bei Urlaubern und auch Einheimischen wieder Alaska-Feeling aufkommen. Hochburgen des Schlittenhunde-Sports am Grünen Dach Europas sind Haidmühle, Frauenau und Spiegelau. Haidmühle beispielsweise bietet verschiedene Trails als Trainingsrunde für Schlittenhunde. Der Bayerische Wald ist in diesem Jahr auch Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft der Schlittenhunde am 18. und 19. Februar in Haidmühle. Husky-Gespann-Fahrer küren dann in verschiedenen Läufen von vier bis hinzu 42 Kilometern die Sieger. Mehr Infos: www.sc-haidmühle.de