Montag, 25. September 2017

Ab Ostern 2018 in der Oberpfalz: Kugelrunde Erlebniswelt vor einmaliger Seekulisse

Steinberg am See, (lifePR) - Spatenstich für einen fünf Millionen teuren, kugelförmigen „Abenteuerspielplatz“ in luftiger Höhe, der in Deutschland ohne Beispiel ist: Bis zum kommenden Frühjahr entsteht im Oberpfälzer Seenland (Landkreis Schwandorf) ein Freizeitpark, der Naturerlebnis, Bewegung und Gesundheit verbindet.

Eine rund 5,5 Millionen Euro teure und rund 40 Meter hohe „Erlebniskugel“ soll ab kommendem Frühjahr zu einem neuen Urlaubermagnet der Superlative in Bayern werden. Im Oberpfälzer Seenland, rund eine halbe Autostunde nördlich von Regensburg, begann jetzt der Bau eines Freizeitparks der besonderen Art: eine kugelförmige Holzkonstruktion, umgeben von drei ringförmigen Aussichtsplattformen in luftiger Höhe. Mehr als 30 Bewegungs- und Entspannungsstationen im Innern der Kugel und um die Konstruktion herum sollen den Park zu einer Attraktion für Groß und Klein werden lassen.

Diese Pressemitteilung posten: