50 Jahre "Bad" Füssing: Geprüft, getestet und ausgezeichnet

Improvisierter Badebetrieb in Füssing Mitte des letzten Jahrhunderts. Der Traum vom Prädikat (lifePR) ( Bad Füssing, )
Mit Verleihung des Prädikats "Bad" im Jahr 1969 begann die beispiellose Entwicklung von Bad Füssing zum heute meistbesuchten Kurort Deutschlands. Den 50. "Geburtstag" in diesem Jahr kann das Flaggschiff unter Bayerns Heilbädern gleich mehrfach feiern: Eine Reihe von Zertifikaten und Auszeichnungen attestieren dem Kurort unter anderem Bestnoten in medizinischer Kompetenz, der touristischen Infrastruktur und dem Service rund um den Gast. Es sind drei von vielen Gründen, warum 93 Prozent aller Erstbesucher in Bad Füssings Thermen Stammgäste werden - auch dies ist ein Rekord in der deutschen Tourismus-Statistik.