Samstag, 25. November 2017

2016: Rekordergebnis für die Nürnberger Messe

Nürnberg, (lifePR) - Bei der Bilanzpressekonferenz kündigten die Manager für 2017 ein „Jahr der Weichenstellungen“ an / Im kommenden Jahr soll die neue Messehalle 3C die Attraktivität des Standorts nochmals steigern / Internationalität als wichtigster Wachstumstreiber

Die Nürnberger Messe hat 2016 das beste Geschäftsergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte erzielt. Die beiden Geschäftsführer Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck bezeichneten das Jahr 2016 jetzt bei der Jahrespressekonferenz (13.7.) als ein Jahr „historischer Meilensteine“ in der Geschichte des Messeplatzes: Nach den jetzt vorgelegten Zahlen erzielte die Gesellschaft einen Umsatz von rund 288 Millionen Euro. Erstmals übertraf das Unternehmen damit die Schallmauer von einer Viertelmilliarde Euro und steigerte das Ergebnis des bisherigen Rekordjahres 2012 (236 Mio. Euro Umsatz) um rund 22 Prozent.

Diese Pressemitteilung posten: