Montag, 25. September 2017

20 Jahre „Formel-1-Feeling“ für Jedermann

Wackersdorf, (lifePR) - Siegen wie Hamilton, Rosberg und Co. – Deutschlands größte Go-Kart-Anlage im oberpfälzischen Wackersdorf feiert ihren 20. Geburtstag. Sie begeistert jedes Jahr mehr als 200.000 Hobby-Rennfahrer.

Eigentlich sollte auf dem Gelände die atomare Wiederaufarbeitungsanlage für abgebrannte Kernbrennstoffe aus den deutschen Atomkraftwerken stehen. Es kam anders: Seit genau 20 Jahren knattern auf dem Areal im Taxöldener Forst nahe Wackersdorf stattdessen heiße Boliden über den Asphalt: Die Rennstrecke in Deutschlands größter Go-Kart-Anlage verschafft jährlich 200.000 „Nachwuchs-Vettels“ ungefährlich hautnahes Formel-1-Feeling. Zunehmend entdecken auch die großen Konzerne die motivierende Wirkung der Go-Karts. Manager namhafter Unternehmen, von Audi über McKinsey, Lufthansa, Red Bull oder Dunlop, liefern sich in Wackersdorf regelmäßig heiße Gefechte um den Platz auf dem Siegertreppchen.

Diese Pressemitteilung posten: