Pressemitteilung BoxID: 689898 (NewsWork AG)
  • NewsWork AG
  • Weinzierlstraße 15
  • 93057 Regensburg
  • Karl Städele

2.000 Kilometer Loipen-Spaß in Deutschlands Langlauf-Paradies

(lifePR) (Regensburg, ) Weite Schneeflächen, traumhafte Waldlandschaften und bei klarem Wetter Panoramen bis zu den Alpen — Ostbayern ist ein Paradies für Langläufer. Die mehr als 2.000 Kilometer Loipen am „Grünen Dach Europas“ gelten sogar noch schneesicherer als die im Hochgebirge: Wegen der geschützten Nordost-Lage ist nicht nur jetzt im Januar, sondern oft bis weit ins Frühjahr hinein mit besten Schneeverhältnissen in Ostbayern zu rechnen. Die Natur des Mittelgebirges mit ihren sanften Höhen und weiten Tälern bietet Anfängern wie Profis ideale Bedingungen für ein unbegrenztes Langlauf-Vergnügen wie hier im Bild im Langlaufzentrum Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau).

Diese und weitere lesestarke Reportagen mit Fotos in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de