Story Box-ID: 54514

NEW AG Odenkirchener Straße 201 41236 Mönchengladbach, Deutschland http://www.new.de
Ansprechpartner:in Helmut Marmann +49 2166 6882910
Logo der Firma NEW AG

NVV Musiksommer beginnt

(lifePR) (Mönchengladbach, )
Am kommenden Sonntag, dem 13. Juli 2008 ist es soweit. Der NVV Musiksommer 2008 startet. Sechs Wochen lang (13.07. - 17.08.2008) gibt es jeden Sonntag, zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr in der Konzertmuschel im Bunten Garten direkt hinter der Kaiser-Friedrich-Halle, Musik für jeden Geschmack. Präsentiert werden überwiegend Musiker aus Mönchengladbach und Umgebung aus den Genres: Jazz, Unplugged, Oldies, Gospel, Country und Rock-Pop.

Termine und Programm

Zum Auftakt des NVV Musiksommers präsentiert der Mönchengladbacher Musiker Rob Sure mit viel Stimme und perkussivem Drive der Akustik-Gitarre seine eigenen Interpretationen von Pop-Klassikern der 80er Jahre live auf der Bühne. (Alt)bekannte Hits klingen auf eine mitreißende Art neu und aktueller denn je. Mit Blues-Harp und Foot-Stomp bietet Rob Sure bisweilen mehr instrumentale Präsenz und Lebendigkeit als eine ganze Band. Vom ersten Stück bis zur dritten Zugabe gibt's Rhythm, Groove & Pop mit einer gehörigen Portion Gänsehautgefühl.

Nach einer kurzen Pause gegen 12.00 Uhr zeigen dann die "Rocking Chairs" ihr Können. Die unvergleichlich fröhliche und hochwertige Unplugged-Band um den Kölner Vollblutmusiker Sven Welter (No Limit) und seine Bandkollegen kehren zurück an die musikalischen Wurzeln. Mit akustischen Instrumenten spielt diese "Unplugged-Band" Songs aus den verschiedensten musikalischen Genres in eigens arrangierten Versionen. Mit Hilfe einer interessanten Instrumentierung wie z.B. einem Rhodes-Piano bekommt so mancher bekannter Hit ein neues Gewand. Rocking Chairs - das ist Pop, Rock und Soul unplugged.

Programmübersicht:

2. Der NVV Oldie Sonntag 20.07.2008
Obergärig: inzwischen in ganz MG und Umgebung der Begriff für gut gelaunte spritzige Oldies der 60er und 70er Jahre. Im letzten Jahr die bestbesuchte NVV-Musiksommer-Veranstaltung, deshalb dürfen sie auch in diesem Jahr nicht fehlen!

3. Der NVV Dixie und Gospel Sonntag 27.07.2008
Im ersten Teil gibt es Dixieland-Jazz vom Feinsten mit Mönchengladbachs Jazz Größen um Manni Schmelzer.

Im zweiten Teil verbreiten die ACADEMY GOSPEL SINGERS DÜSSELDORF Gänsehaut-Feeling. Die Leitung hat David Thomas - contemporary black gospel - Die Stimmen werden einzeln einstudiert, um dann im 4-stimmigen Chorsatz zur Geltung zu kommen.

4. Der NVV Rock / Pop Sonntag 03.08.2008
Booster: Mönchengladbachs beliebteste Nr. 1 Cover-Band mit einem "familientauglichen" Mix aus unplugged, Rock- und Pop-Cover-Stücken.

5. Der NVV Cajun Sonntag, 10.08.2008
Le Clou (aus Bonn): den Besuchern bekannt durch den "NVV-Jazz-Sommer". Mit den Wassern des Mississippi getauft ist die Cajun-Kult-Band seit 30 Jahren auf Tour.

6. Der NVV Country Sonntag, 17.08.2008
Crossfire: reine Country-Band, frisch und typisch amerikanisch, obwohl die Band im benachbarten Korschenbroich zu Hause ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten