Ansprechpartner:in Frau Anja Carron +49 651 99201243

Nussknacker für mehr Nestwärme/Prominente Unterstützer gestalten Unikate für den guten Zweck

Von Köchin Léa Linster bis Entertainer Guildo Horn, von Schauspieler Stefan Bockelmann bis zum Fußballer Dominik Kohr

Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern haben so manche harte Nuss zu knacken. Unterstützung erhalten sie bei ihrer schweren Aufgabe nicht nur vom gemeinnützigen Verein nestwärme e.V., sondern auch durch das Engagement von zahlreichen Prominenten: Sie gestalten individuelle Holz- Nussknacker, die in der Vorweihnachtszeit auf der Plattform United Charity für den guten Zweck versteigert werden. Von den ehrenamtlichen nestwärme Botschafter:innen sind die Sterne- Köchin Léa Linster, der Entertainer Guildo Horn sowie die Bestseller-Autorin Stefanie Stahl, Fußball-Profi Dominik Kohr sowie Thomas Kiessling dabei. Aber auch an nestwärme Standorten wie Düsseldorf, Berlin oder Hamburg sind Engagierte Schauspieler Stefan Bockelmann, Tim Olrik Stöneberg, Best-Ager-Model Petra van Bremen sowie Soul-Sängerin Ingrid Arthur fleißig mit Pinsel und Farbe am Werk. Der gesamte Versteigerungs-Erlös, der für die Nußknacker erzielt wird, fließt an nestwärme, um belastete Familien mittels Beratung und Befähigung beispielsweise über Resilienz-Kurse zur Seite zu stehen. Die Nussknacker-Versteigerung geht ab dem 16. November 2021 live unter https://www.unitedcharity.de/Specials/nussknacker.

„Der Nussknacker symbolisiert unsere zahlreichen Instrumente, mit denen wir Familien stark machen für die Herausforderungen, die sie täglich meistern müssen“, erklärt nestwärme-Gründerin und Geschäftsführerin Petra Moske. Insbesondere die Corona-Krise mit den eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten hat Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern besonders hart getroffen. Daher hat nestwärme zahlreiche seiner Empowerment-Projekte digital aufbereitet. Zu den Themenschwerpunkten zählen beispielsweise Anleitungen zur Stärkung der eigenen Resilienz oder das Blickwechsel-Video-Coaching für betroffene Familien, aber auch Online-Gute-Nacht-Geschichten oder Anregungen und Inspiration für den Alltag zu Hause.

nestwärme e.V. Deutschland gestaltet ein bundesweites Netzwerk und entwickelt innovative Empowerment-Projekte für Familien, die ihre schwerkranken Kinder zu Hause pflegen und deren Unterstützer:innen

Neben einem Kinderkrankenpflegedienst, einem Kinderhospizdienst in RLP sowie einer inklusiven Kinderkrippe in Trier hat nestwärme digitale Entlastungsprogramme aus den Bereichen Bildung und Ehrenamt ergänzend zu den analogen Projekten, die von 1.800 Ehrenamtlichen an 11 Standorten in Deutschland durchgeführt werden entwickelt.

nestwärme e.V. Deutschland ist eines der führenden Sozialunternehmen im deutschsprachigen Raum und prägender sowie nachhaltiger Mitgestalter einer inklusiveren Gesellschaft. Mit nestwärme Luxembourg asbl sowie nestwärme Österreich wurde der Wirkungskreis auf das deutschsprachige Ausland erweitert.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.nestwärme.de
www.meine-nestwärme.de