Ansprechpartner:in Frau Verena Quast

Trendsportart Hiking neu bei Neckermann Sports

Kostenlose Wanderung auf Mallorca bei Urlaub im Hotel SuliarNNN+ - Fünf Prozent Preisvorteil für Neckermann-Gäste bei Touren auf Teneriffa - Eine Woche Erlebniswandern in Andalusien ab 329 Euro

(lifePR) (Oberursel, )
Neckermann Sports bietet in seinem aktuellen Winterkatalog erstmals die Trendsportart Hiking an. Outdoor-Feeling hautnah erleben Neckermann-Gäste jetzt bei insgesamt zehn Wanderungen auf Mallorca und Teneriffa sowie in Andalusien.

Wer auf Mallorca seinen Neckermann-Urlaub im Hotel SuliarNNN+ in Puerto de Sóller verbringt, kann kostenlos an einer rund fünfstündigen Hiking-Tour durch die Sierra de Tramuntana teilnehmen. Begleitet von einem erfahrenen Wanderführer sind auf der zehn Kilometer langen Strecke 300 Höhenmeter zu überwinden. Das Hotel ist ab 16. Januar 2009 geöffnet und für eine Woche im Spartipp-Doppelzimmer mit Halbpension ab 300 Euro pro Person buchbar.

Auf Teneriffa stehen in Kooperation mit dem erfahrenen Partner Teneriffa Kreaktiv fünf Routen zur Auswahl. Die Ganztagestouren mit einer reinen Wanderzeit zwischen vier und sechs Stunden führen zur Masca-Schlucht, ins Anaga-Gebirge, auf den Vulkangipfel des Teide sowie zur Mondlandschaft Paisaje Lunar. Die von Deutsch sprechenden Führern geleiteten Wanderungen kosten zwischen 42 und 52 Euro pro Person und beinhalten den Transfer vom und zum Hotel. Damit sparen Neckermann-Gäste im Vergleich zur Reservierung vor Ort fünf Prozent. Ein Trekkingpaket, bestehend aus drei Touren nach Wahl, ist für 135 Euro buchbar.

In Andalusien erwartet Neckermann Sports-Gäste eine Woche Erlebniswandern mit vier leichten bis mittelschweren Touren ab 329 Euro pro Person. Das Paket umfasst je zwei Halbtages- und Ganztagestouren - jeweils geleitet von erfahrenen, Deutsch sprechenden Wanderführern - sowie alle Transfers. Buchbar ist die Wanderwoche in Verbindung mit fünf Neckermann-Hotels aus dem aktuellen Programm, zum Beispiel dem Iberostar Andalucia PlayaNNNN+. Hier verbringen Neckermann-Gäste eine Woche im Doppelzimmer mit Halbpension ab 437 Euro pro Person.

Die Neckermann Sports-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann-Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute).

Neckermann Reisen ist der zweitgrößte deutsche Reiseveranstalter und steht für gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Thomas Cook AG ist einer der führenden Touristikkonzerne Europas - die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.