Das ABC der Jugendfeuerwehr - ERSTE HILFE

Das kleine Handbuch der Ersten Hilfe / Autor: Philip Junkersdorf

(lifePR) ( Villingen-Schwenningen, )
Jugendfeuerwehr und Erste Hilfe? Was hat das denn miteinander zu tun?

Eine ganze Menge! Nicht nur Feuerwehrleute müssen sich hin und wieder um verletzte und kranke Personen kümmern, auch im Alltag kann man jederzeit einem Notfall begegnen. Oftmals ist dann zügiges und sicheres Handeln gefragt, um den betroffenen Personen möglicherweise das Leben zu retten! Auch Jugendfeuerwehrmitglieder können in der Freizeit jederzeit auf solche Notfallsituationen treffen und sollten sich bereits früh mit der Ersten Hilfe auseinandersetzen.

In der Jugendfeuerwehr wird Erste Hilfe praktisch geübt, für die Theorie, zur Vertiefung und zum Nachschlagen, gibt es dazu nun das passende Buch.

ISBN 978-3-7883-0949-7
Umfang       96 Seiten