Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim Neubrandenburg

Das Tierheim Neubrandenburg ist eine ehrenamtliche Einrichtung von "Dienstleistern rund um das Tier", deren Hauptaufgabe darin besteht, herrenlosen Tieren ein vorübergehendes Zuhause zu geben. Die Vermittlung in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände ist eines der wichtigsten Ziele.

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Tierheims an der Bergstraße 25 strahlt NB-Radiotreff 88,0 eine Sendung mit einem Interview und allgemeinen Informationen über das Tierheim aus. Sie kann am Dienstag, dem 20.05.2008, um 15:00 Uhr gehört werden. Wiederholt wird diese Sendung am Donnerstag, dem 22.05.2008, 17:00 Uhr.

Diese Sendung wurde innerhalb des Projektes "EVA - Engagiert - Vernetzt - Agieren" produziert, einem Gemeinschaftsprojekt des Demokratischen Frauenbundes Landesverband M-V e.V., Regionalstelle Neubrandenburg und NB-Radiotreff 88,0.