Freitag, 15. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 10224

NABU: Jetzt für den Hanse-Umweltpreis bewerben / insgesamt 4.000 Euro zu gewinnen

Bonn, (lifePR) - Der Naturschutzbund NABU ruft Bürger aus Hamburg und der näheren Umgebung auf, sich jetzt für den Hanse-Umweltpreis 2007 zu bewerben. Wer sich mit seinem Umweltprojekt an dem Wettbewerb beteiligt, kann mit etwas Glück sein Budget für seine Naturschutzarbeit aufbessern, so der NABU. Der Hanse-Umweltpreis ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert. Einsendeschluss ist der 30. September 2007.

„Teilnehmen kann in diesem Jahr, wer in oder im direkten Umland von Hamburg lebt und sich für den Natur-, Arten- und Biotopschutz engagiert“, erklärt die ehemalige Tagesschau-Chefsprecherin und Schirmherrin Dagmar Berghoff. „Ob die Pflege einer Wiese, die Anlage eines Teiches, die Renaturierung von Fließgewässern oder die Schaffung von Lebensräumen - Hauptsache, das Projekt hilft den heimischen Tieren und Pflanzen.“ Mit dem Hanse-Umweltpreis möchten die Initiatoren die vielen Naturschutzprojekte in Hamburg belohnen und motivieren weiterzumachen. Zu gewinnen gibt es insgesamt 4.000,- Euro. Klaus Denart, Inhaber der Firma Globetrotter Ausrüstung, die das Preisgeld stiftet: "Ziel des Hanse-Umweltpreises und unseres Engagements ist es, dass insbesondere kleinere und nicht so finanzstarke Naturschutzprojekte ihre Arbeit fortsetzen können." Der Sieger erhält neben dem Preisgeld auch eine Bronzeskulptur - ein auffliegender Storch.
Diese Pressemitteilung posten: