Sommer – Sonne - Sonnenkräuter

(lifePR) ( Schotten, )
VOGELSBERGKREIS. Eine außergewöhnliche Führung durch den Vogelsberggarten Ulrichstein erwartet Sie am Sonntag, den 22.6.08 ab 15 Uhr, in deren Verlauf Sie Pflanzen aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen- vorgestellt durch die Naturparkführerin Doris Ritz.
Pflanzen wohnen magische Kräfte inne. Diese Auffassung hat weltweit eine lange Tradition.

Pflanzen sollen helfen, die ewige Jugend zu erhalten, den oder die Angebetete im Liebesbann zu fesseln, unermessliche Kräfte zu verleihen oder gar das Fliegen zu ermöglichen. Bis ins frühe Mittelalter galt, wer die Geheimnisse der Pflanzenwelt kennt, sei ein Zauberer.

Diese Führung führt Sie auf eine Zeitreise von der Antike mit den magischen Pflanzen der Ägypter, Griechen und Römer, zu den keltischen Druiden, in die mittelalterliche Hexenküche, zu den märchenhaften Zauberpflanzen der Romantik bis in die Gegenwart mit beliebten Wellnesspflanzen.

Sie lernen eine Fülle von giftigen, heilenden und rituellen Pflanzen kennen, aber auch Vieles über Mythologie, Aberglauben und scheinbar Unbegreifliches.

Lassen Sie sich verzaubern in der etwa zweistündigen Entdeckungsreise durch die Geschichte der Pflanzen und ihre Bedeutung im Brauchtum...

Treffpunkt 15 Uhr am Eingangsportal Vogelsberggarten. Vom Parkplatz Innovationszentrum(Stadtverwaltung) Ulrichstein ca. 10 min Gehzeit einkalkulieren!

Sonnenhut und/oder Regenschirm nicht vergessen- bei starkem Regen wird die Veranstaltung ins Museum im Vorwerk verlegt.

Information und Anmeldung bis spät. 2 Tage vor der Veranstaltung unter der Telefonnummer 06644-7529 Diese Führung gibt es auch in anderen Varianten und kann von Gruppen zu einem Wunschtermin gebucht werden.