Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 15624

"Feuer auf dem Vulkan"

Schotten / Vogelsbergkreis, (lifePR) - Am Freitag, den 14. September bietet der Naturpark Hoher Vogelsberg eine besondere Veranstaltung über das Feuer machen in der Steinzeit an.

Eingeladen sind Kinder ab 10 Jahren aber auch interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen. Neben der Vorstellung von steinzeitlichen Methoden zum Feuer machen werden noch kleine Geschichten zum Thema erzählt und praktische Übungen unter Anleitung angeboten.

Unser Ziel ist, dass die Gruppe am Ende der Veranstaltung ein eigenes Feuer nur mit Hilfe von Reibholz, Zunder oder Feuerstein entfacht. Als Belohnung zum Schluss, wird dann über dem Feuer noch eine Wurst gebraten.

Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Infozentrum Hoherodskopf, die Veranstaltung dauert etwa 3 Stunden.
Kosten : Erwachsene/ Kinder 4,00 Euro.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer