Samstag, 26. Mai 2018

Mit natureOffice Klimaneutralität in Paraguay

Klimaneutrale Schecks herausgegeben von Visión Banco - eine Bankengruppe mit Visionen

Frankfurt am Main, (lifePR) - Klimaneutrales Drucken mit dem natureOffice Prozess gehört seit einiger Zeit zum festen Baustein der Nachhaltigkeisstrategie. Jetzt hat die Bank die ersten Schecks vorgestellt, die das "klimaneutral gedruckt"- Logo tragen. Über die individuelle Trackingnummer läßt sich für Jedermann transparent nachvollziehen wie viel CO2 mit welchem Klimaschutzprojekt kompensiert wurde.

2012 hat Visión Banco natureOffice Lateinamerika beauftragt einen kompletten CO2-Footprint der Gruppe zu erstellen. Dieser CO2 Footprint ist die Grundlage für die Reduktionsstrategie der kommenden Jahre. Die Gruppe hat sich das Ziel gesetzt eine Reduktion der CO2 Emissionen von jährlich 10% zu erreichen.

Visión Banco ist eine große Bankengruppe in Paraguay die das Thema Nachhaltigkeit konsequent in allen Häusern des Landes umsetzt. So wird seit vielen Jahren gebrauchtes Papier in eigenen Werkstätten zu Briefumschlägen oder Notitzblöcken umgearbeitet, Batterien dürfen nur eingesetzt werden wenn sie wiederaufladbar sind, Büros und Verkehrsflächen sind mit Energiesparlampen ausgestattet und auf den Toiletten wird dank Wassersparinstallationen ca. 30% gegenüber herkömmlichen Installationen eingespart.

Der konsequent eingeschlagene Weg im Bereich Nachhaltigkeit ist ein klares und deutliches Bekenntnis und ein deutliches Zeichen an andere Unternehmen im Lande, sich ebenfalls mit der Thematik der Ressourcenknappheit und der Folgen des Klimawandels auseinander zu setzten und ebenfalls eigene Strategien zu entwickeln.

Die jährlich unvermeidbaren CO2 Emissionen werden in das, von natureOffice gemeinsam mit der NGO Meda aufgesetzte, Klimaschutzprojekt La Buena Cocina in Paraguay kompensiert.

natureOffice ist seit 2009 mit einer eigenen Niederlassung in Paraguay tätig. Neben dem Klimaneutralen Drucken bietet das Unternehmen CO2 Berechnungen für Produkte und Prozesse bis hin zur Strategieberatung im freiwilligen Klimaschutz. Vom Standort Paraguay werden die Länder Brasilien, Argentinien, Chile und Bolivien betreut.
Diese Pressemitteilung posten:

natureOffice GmbH

Mit Klimaschutz zum Wachstumskönig - Wie Sie durch Klimaschutz mehr Wachstum entfalten

Erfolg braucht starke Partner - natureOffice
DER Partner in Sachen:

- fachkundiger Beratung zur CO2-Reduktion
- Neutralisierung Ihrer CO2-Emissionen u.a. auch mittels eigener hochqualitativer CO2-Zertifikaten
- Konzeptionierung und Implementierung massgeschneiderter Klimaschutzlösungen für jegliche Bereiche
- Konzeptionierung einer externen als auch internen Unternehmenskommunikation, die Ihnen zu gesellschaftlicher Relevanz verhilft, Markenloyalität fördert und damit Ihren Abverkauf stärkt
- Projektentwicklung, Projektierung internationaler Klimaschutzprojekte