Story Box-ID: 33369

Energiedienst AG Schönenbergerstr. 10 79618 Rheinfelden, Deutschland http://www.naturenergie.de
Ansprechpartner:in Thomas Zwigart +49 7763 812660
Logo der Firma Energiedienst AG
Energiedienst AG

Feldberger Hof setzt auf Grünstrom

Hotel ist neuer Partner von NaturEnergie

(lifePR) (Grenzach-Wyhlen, )
Das Familienhotel Feldberger Hof hat sich für NaturEnergie als Strompartner entschieden. Der Strom des Ökostrom-Anbieters stammt ausschließlich aus erneuerbarer Wasserkraft. Damit leistet das Vier-Sterne-Hotel einen wirksamen Beitrag für den Umweltschutz. Seit Jahresbeginn 2008 bezieht das Hotel jährlich rund 1, 5 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom der Marke NaturEnergie Silber. Damit wird im Vergleich zum bundesdeutschen Strommix der Ausstoß von 780 Tonnen klimaschädlichem Kohlendioxid (CO2) pro Jahr vermieden.

NaturEnergie Silber enthält 100 Prozent erneuerbare Wasserkraft, die überwiegend in Wasserkraftwerken am Hochrhein und um Schwarzwald produziert wird. Die hohe Qualität des Stroms wird regelmäßig von unabhängigen Fachleuten des TÜV Nord geprüft.

Durch den Bezug von 1,5 Millionen kWh NaturEnergie Silber erspart der Feldberger Hof der Umwelt jährlich einen Ausstoß von etwa 780 Tonnen Kohlendioxid, verglichen mit dem Bezug von konventionellem Strom. Dieser wird zum größten Teil aus Kohle, Öl, Gas sowie in Atomkraftwerken gewonnen. Um diesen Effekt auf anderen Wegen zu erzielen, also um diese Menge CO2 zu binden, bräuchte man einen Wald mit der Fläche von 78 Hektar.

Mit diesem klaren Beweis ihrer ökologischen Ausrichtung reiht sich der Feldberger Hof in eine Gruppe von Qualitätsunternehmen ein, die mit ihrer Entscheidung für NaturEnergie ein deutliches Zeichen gegen die Klimaveränderung und für eine Unterstützung erneuerbarer Energien setzen.

Der Feldberger Hof - Vorreiter beim Umweltschutz

Beim höchst gelegenen Hotel Deutschlands hat der Umweltschutz einen besonderen Stellenwert. Durch umfangreiche technische Investitionen wurde die Energieeffizienz des Hotel maßgeblich verbessert. So ersetzte zum Beispiel ein Blockheizkraftwerk auf Holzhackschnitzel-Basis die Öl-Heizung. Außerdem ließ der Feldberger Hof als erstes Hotel, seine schädlichen CO2-Emissionen von der Klimaschutzagentur Climate Partner klimaneutral stellen. Die Inhaberfamilie Banhardt betreibt den konsequenten Umweltschutz aus Überzeugung - "Unsere besondere Lage mitten im größten Naturschutzgebiet Baden-Württembergs verpflichtet. So bieten wir beispielsweise Familien mit Kindern viele Angebote, die auf spielerische Weise Wissenswertes über die Natur und die besonderen Pflanzen und Tiere rund um den Feldberg vermitteln", erläutert Thomas Banhardt, Inhaber des Feldberger Hofs.

Energiedienst AG

Die NaturEnergie ist eine 100% Tochter der Energiedienst Holding AG. Sie vertreibt ihren Strom aus Wasserkrafrt bundesweit direkt und über Franchisepartner. Mit derzeit rund 300.000 Kundenverträgen ist die NaturEnergie AG ein führender Player unter den reinen Ökostromhändlern in Deutschland. Rund 1.300 Millionen Kilowattstunden regenerative Energie konnte die NaturEnergie im Jahr 2006 absetzen. NaturEnergie Silber steht für 100% regenerativen Strom, der fast ausschließlich aus heimischen, modernen Wasserkraftanlagen stammt. Mit NaturEnergie Gold leistet der Verbraucher einen Beitrag zum Ausbau der regenerativen Energieerzeugung. Haushaltskunden zum Beipiel unterstützen mit 2,5 Cent je Kilowattstunde die Förderung neuer Anlagen für Wasser, Solar- und Windenergie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten