Veranstaltungen APRIL 2017

Kunterbunte Ostertage im Güstrower Wildpark-MV

Frühlingsstimmung, Tierkinder und tolle Veranstaltungen – die beste Kombination für großartige Osterferien. Die kleinen Wildpark-Besucher können sich vom 10. bis 19. April täglich zwischen 10 und 16 Uhr auf Bastelaktionen freuen. Am Bastelstand im Umweltbildungszentrum können alle kreativ werden und selbst gestaltete Osterbasteleien mit nach Hause nehmen. Auch die kleine Futterrunde startet wieder. Täglich 11 Uhr geht es bei den Frettchen los. Und wer davon nicht genug hat, schaut bei der Oster-Nacht am 14. April oder beim Osterfest am 16. April vorbei.

Oster-Nacht am 14. April – Tickets ab sofort erhältlich

Der perfekte Start in die Feiertage: Die Oster-Nacht am 14. April im Güstrower Wildpark-MV läutet mit Wolfsgeheul, Lagerfeuer und Knüppelkuchen das Osterwochenende gebührend ein. Gegen 19.30 Uhr starten am Karfreitag die geführten Touren zu Wolf, Bär und Co. Höhepunkt ist die Fütterung des Wolfsrudels, bei der die Teilnehmer die Tiere ganz genau in Augenschein nehmen können. Gemütlich wird es beim Grillimbiss am Osterfeuer. Zum Ausklang der wilden Nacht steigt ein Taucher in ganz besonderem Kostüm in die heimische Unterwasserwelt ab. Beobachten kann man dieses Spektakel durch die riesigen Aquarienfenster und den Aquatunnel.

Tickets sind ausschließlich online buchbar: www.wildpark-mv.de/tickets.

Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Jahreskartenbesitzer melden sich unter Tel. 03843 2468-0 an.

Osterfest am 16. April, 10-17 Uhr

Die Vorfreude ist groß: Am 16. April startet von 10 bis 17 Uhr das beliebte Osterfest im Wildpark-MV. Tauchende und hoppelnde Osterhasen erwarten die Familien am Ostersonntag. Bastel- und Malstände, kleine Überraschungen, Ponyreiten, Kremserfahrten, Kinderschminken, verschiedene Schaufütterungen bei den Tieren und vieles mehr sorgen für einen kunterbunten Tag für Groß und Klein. Der „alte“ Eingang (Nebeneingang) wird an diesem Tag wieder geöffnet. Bei schlechter Witterung finden die Aktionen zudem in warmen Räumlichkeiten statt. Unterstützt wird das Osterfest durch die „famila“-Märkte in Güstrow.

Am Wildpark-MV sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Zudem wird er mehrmals täglich durch den öffentlichen Nahverkehr angefahren. Fahrpläne unter www.rebus.de

Programm des Osterfestes am 16. April im Überblick

Haupt- und Nebeneingang ab 9 Uhr geöffnet

10:00-17:00 Uhr

Bastelstände, u. a. Kreatives aus Naturmaterialien, Ostereier bemalen, Kinderschminken, Tier- und Spielerlebnisse im ganzen Park, Grillimbiss, Lagerfeuer, Knüppelkuchen, kommentierte Tierfütterungen, hoppelnde Osterhasen im Park

10:00-13.00 + 14.30-17:00 Uhr

Kremserfahrten

11:00-13:00 Uhr, 15:00-17:00 Uhr

Ponyreiten

11:00 + 15:00 Uhr

Tauchende Osterhasen am AQUA-Tunnel

Wolfswanderungen in der Dämmerung

Auch im April ist es wieder soweit: Die beliebten Wolfswanderungen in der Dämmerung werden angeboten. Hier wird es abenteuerlich, denn dank begehbarer Höhlengänge und Brücken hoch über dem Gehege erleben die Besucher das 12-köpfige Wolfsrudel fast wie in freier Wildbahn. Nicht nur Wölfe, sondern auch Eulen, Damhirsche und Wildschweine können auf der abendlichen Tour beobachtet werden. Die nächsten Wolfsabenteuer sind für den 7., 21. und 28. April 2017 geplant. Anmeldungen unter Tel. 03843 2468-0 erforderlich, Gutscheine erhältlich.

Geänderte Öffnungs- und Fütterungszeiten

Ab April können die Besucher wieder täglich von 9 Uhr und 19 Uhr im Wildpark-MV vorbeischauen. Auch bei den öffentlichen Fütterungen wird auf Sommerzeit umgestellt – die Gäste können sich über zusätzliche, tierisch tolle Menü-Zeiten freuen.

Tägliche Fütterungen und Infos bei den Tieren:
  • 11:00 Uhr Kleine Futterrunde – Frettchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen (Treffpunkt: Frettchengehege)
  • 12:00 Uhr Fische (Treffpunkt: Foyer im Eingangsbereich)
  • 13:00 Uhr Große Futterrunde – Damwild, Wildschweine, Auerochsen, Raubtier-WG (Treffpunkt: Storchengehege)
  • 14:30 Uhr Bären
  • 15:00 Uhr Eulentreff (Treffpunkt: Eiscafé)
  • 16:00 Uhr Kaninchen und Waschbären
ANREISE und PARKPLATZ

Der Wildpark-MV ist verkehrsgünstig am Stadtrand gelegen. Bitte achten Sie in Güstrow auf die Richtungsweiser mit der Aufschrift: „Wildpark-MV“. Bei der Nutzung eines Navigationsgerätes geben Sie bitte die Adresse:

Wildpark-MV, Primerburg, 18273 Güstrow oder die GPS-Koordinaten: N 53° 47.482   E 012° 13.129 als Ziel ein.

Die Parkplätze des Wildparks sind kostenfrei nutzbar.