Sonntag, 19. November 2017

Kinder basteln für Tiere

Sommerferienspaß "Tierbeschäftigung" im Güstrower Wildpark-MV

Güstrow, (lifePR) - Beste Stimmung im Wildpark-MV: Die erste Ferienwoche ist vorbei und die Frettchen sind voll auf ihre Kosten gekommen – die Ferienkinder natürlich auch. Denn das Sommerferien-Programm ist gestartet und damit auch die Aktion „Kinder basteln für Tiere“, immer mittwochs in den MV-Ferien von 10 bis 12 Uhr. Die Idee dahinter ist einfach, aber spannend: Frettchen lieben es, zu spielen und sind immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Abwechslung ist daher gefragt. Hierfür lassen sich die Tierpfleger einiges einfallen. In den Sommerferien können die kleinen Wildpark-Besucher nun dabei helfen. Mit Leckereien, Papierrollen & Co. entstehen tolle, neue Spielzeuge, die bei den quirligen Frettchen sehr gut ankommen – wie der erste Durchgang letzten Mittwoch gezeigt hat. Wer den Sommerferienspaß im Wildpark-MV verpasst hat, kann noch in den nächsten fünf Wochen vorbeischauen. Das erwartet die Ferienkinder:

MONTAGS: 31.07., 07. + 14. + 21. + 28.08.2017 | 10-12 Uhr Tümpelsafari – Unter Wasser geht die Post ab!

DIENSTAGS: 01. + 08. + 15. + 22. + 29.08.2017 | 10-12 Uhr Kinder-Workshop: Insektenhotels bauen

MITTWOCHS: 02. + 09. + 16. + 23. + 30.08.2017 | 10-12 Uhr Tierbeschäftigung: Kinder basteln für Tiere

Alter: 7-16 Jahre

Preis: 13 Euro inkl. freien Eintritt (ganzer Tag)