lifePR
Pressemitteilung BoxID: 682256 (Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH)
  • Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH
  • Verbindungschaussee 1
  • 18273 Güstrow
  • Anja Wrzesinski

Ingo & Gerdchen - Die Neuen im Wildpark-MV

Schleiereulen ab sofort bei der täglichen Eulen-Info zu sehen

(lifePR) (Güstrow, ) Gestatten, das sind Ingo und Gerdchen – die Neuen im Güstrower Wildpark-MV. Mittlerweile sind die Schleiereulen ein Vierteljahr alt, haben sich in Windeseile herausgeputzt und sind in ihr erwachsenes Federkleid geschlüpft. Die beiden hatten keinen guten Start ins Leben, kamen bei einem Züchter als Zweitbrut sehr klein und unterentwickelt zur Welt. So musste mit der Handaufzucht begonnen werden und die Schleiereulen kamen in den Wildpark-MV. Hier hat die erfahrene Tierpflegerin Liane Kasch den Part der Ziehmutter übernommen. Ingo und Gerdchen sind daher Menschenkontakt gewöhnt und zeigen keinerlei Scheu. Beste Voraussetzungen, um auch im Rahmen der Umweltbildung mit den Besuchern in Kontakt zu kommen. In Zukunft werden sie zudem regelmäßiger Gast bei der täglichen Eulen-Info um 15 Uhr sein.

Video von Ingo & Gerdchen: www.youtube.com/NUPGuestrow