Story Box-ID: 646653

Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH Verbindungschaussee 1 18273 Güstrow, Deutschland http://www.wildpark-mv.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Wrzesinski +49 3843 246819
Logo der Firma Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH
Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Aufgepasst, tauchende Osterhasen unterwegs!

Ganz besondere Ostern im Güstrower Wildpark-MV

(lifePR) (Güstrow, )
Tauchende Osterhasen? Wo gibt‘s denn sowas? Im Wildpark-MV in Güstrow! Dieses ganz besondere Spektakel sollte sich keiner entgehen lassen. Denn die Osterhasen tauchen nicht nur in die heimische Unterwasserwelt ab, sondern sammeln zusätzlich für die Kinder Ostereier in den Tiefen des Naturaquariums und locken mit einer Glocke die Fische an. Und siehe da: Rotfeder, Karpfen & Co. eilen zu Tisch. Die tauchenden Osterhasen zählen zu den vielen Highlights, auf die sich die Besucher am 14. April bei der Oster-Nacht sowie am 16. April beim Osterfest im Wildpark-MV freuen können.

Hase, Ei und wilde Nacht im Güstrower Wildpark-MV

Ostern wird es wieder bunt und wild: Die kleinen Wildpark-Besucher können sich vom 10. bis 19. April täglich zwischen 10 und 16 Uhr auf österliche Bastelaktionen im Umweltbildungszentrum freuen. Wer davon nicht genug hat, schaut bei der Oster-Nacht am 14. April oder beim Osterfest am 16. April vorbei.

Oster-Nacht am 14. April, 19.30 Uhr

Die Oster-Nacht am 14. April im Güstrower Wildpark-MV läutet mit Wolfsgeheul, Lagerfeuer und Knüppelkuchen das Osterwochenende gebührend ein. Gegen 19.30 Uhr starten am Karfreitag die geführten Touren zu Wolf, Bär und Co. Höhepunkt ist die Fütterung des Wolfsrudels, bei der die Teilnehmer die Tiere ganz genau in Augenschein nehmen können. Gemütlich wird es beim Grillimbiss am Osterfeuer. Zum Ausklang der wilden Nacht steigt ein Taucher in ganz besonderem Kostüm in die heimische Unterwasserwelt ab.

Tickets: www.wildpark-mv.de/tickets

Osterfest am 16. April, 10-17 Uhr

Am 16. April startet von 10 bis 17 Uhr das beliebte Osterfest im Wildpark-MV. Tauchende und hoppelnde Osterhasen erwarten die Familien am Ostersonntag. Bastel- und Malstände, Ponyreiten, Kremserfahrten, Kinderschminken, verschiedene Schaufütterungen und vieles mehr sorgen für einen kunterbunten Tag. Der „alte“ Eingang (Nebeneingang) wird an diesem Tag wieder geöffnet. Bei schlechter Witterung finden die Aktionen in warmen Räumlichkeiten statt. Unterstützt wird das Osterfest durch die „famila“-Märkte in Güstrow. Am Wildpark-MV sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Zudem wird er mehrmals täglich durch den öffentlichen Nahverkehr angefahren.

Programm im Überblick:

Haupt- und Nebeneingang ab 9 Uhr geöffnet

10:00-17:00 Uhr

Bastelstände, u. a. Kreatives aus Naturmaterialien, Ostereier bemalen, Kinderschminken, Tier- und Spielerlebnisse, Grillimbiss, Lagerfeuer, Knüppelkuchen, kommentierte Tierfütterungen, hoppelnde Osterhasen im Park

10:00-13.00 + 14.30-17:00 Uhr

Kremserfahrten