Story Box-ID: 34980

Nationalparkamt Müritz Schlossplatz 3 17237 Hohenzieritz, Deutschland http://www.mueritz-nationalpark.de
Ansprechpartner:in Hendrik Fulda +49 39824 25231
Logo der Firma Nationalparkamt Müritz
Nationalparkamt Müritz

Weitere Nationalpark-Partner anerkannt

28 Unternehmen der Region sind Müritz-Nationalpark-Partner

(lifePR) (Hohenzieritz, )
Anfang März 2008 erklärte der Vergaberat vier weitere Unternehmen zu "Müritz-Nationalpark-Partnern". Im Zeichen von Fischadler und Buchenblatt dürfen zukünftig die Unternehmen müritz online und das Hotel am Müritz-Nationalpark aus Waren (Müritz) sowie das Romantik Familotel "Borchard s Rookhus" und Lars Niels Hoffmann aus Wesenberg werben.

Die Firma müritz online ist ein Internet-Service-Provider, der seit 10 Jahren Internetdienstleistungen für die regionale Wirtschaft und Tourismusbranche anbietet. Digitales Destinationsmanagement touristischer Regionen über das Netz ist die Profession, der sich das Unternehmen verschrieben hat. Mit seinen Online-Portalen www.mueritz.de, www.tausendseencard.de und www.faszination-havel.de erreicht das Unternehmen jährlich mehr als 600.000 Internetnutzer, die sich für den Müritz-Nationalpark und die Mecklenburgische Seenplatte als Urlaubsziel interessieren.

Für das Hotel am Müritz-Nationalpark ist seine Lage in der Specker Straße in Waren (Müritz) entscheidend bei der Vermarktung. Das familiär geführte Hotel garni steht mit Blick auf den Feisnecksee für absolute Ruhe und viel Erholung am Rande des Nationalparks. Doch auch zur Innenstadt von Waren (Müritz) ist es nicht weit. Für kreative Menschen bietet das Hotel in der Vor- und Nachsaison Kurse und Workshops für Töpferei und Malerei an.

Borchard s Rookhus liegt ebenfalls direkt am Müritz-Nationalpark und am Großen Labussee. 45 Zimmer, Familienzimmer und Suiten laden zum erholsamen Verweilen ein. Spiel und Sport wird hier groß geschrieben. Das Animationsprogramm für die ganze Familie reicht von geführten Rangertouren über Radtouren und Familienspaziergängen bis hin zu Spielabenden. Selbst eine romantische Dinnerfloßfahrt kann gebucht werden.

Lars und Niels Hoffmann leben und arbeiten in Wesenberg. Lars Hoffmann ist seit mehreren Jahren als selbständiger Naturfotograf tätig, gemeinsam realisieren die Geschwister umfangreiche Fotoprojekte zu den Themen Naturerleben und Naturlandschaften. Ein Schwerpunkt dieser Arbeit bildet die Mecklenburgische Seenplatte, unter dem Titel "WASSER / LAND / LICHT - Bilder der Mecklenburgischen Seenplatte" wurden bereits mehrere Ausstellungen realisiert und verschiedene Beiträge publiziert.

Mit der Anerkennung der neuen Firmen gibt es mittlerweile 28 "Müritz-Nationalpark-Partner". Die 2005 begonnene Partnerschaft hat das Ziel, den Müritz-Nationalpark mit seinem Schutzzweck zu stärken und das nachhaltige Wirtschaften in der Region zu befördern.

Weitere Informationen: www.mueritz-nationalpark-partner.de
Wichtiger Hinweis: