Freitag, 17. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 3444

Nationalparkamt bei Müritz-Sail in Waren (Müritz)

Urwaldquiz mit attraktiven Preisen

Hohenzieritz, (lifePR) - Wie in den vergangenen Jahren werden den Gästen der Müritz-Sail in Waren (Müritz) Informationen zum Müritz-Nationalpark angeboten. Das Nationalparkamt besetzt ab Donnerstag, den 17. Mai 2007 um 10 Uhr bis zum Sonntag, den 20. Mai 2007, 18 Uhr eine Informationshütte an der Steinmole. Die Mitarbeiter der Nationalparkverwaltung geben gerne Tipps für einen Nationalpark-Besuch und haben Informationsmaterial, wie Faltblätter und Bücher, im Angebot.

Kinder können am Stand ihr Wissen über den Müritz-Nationalpark testen. Wer sich beim Quiz beteiligt, kann eine Fahrt mit einem Heißluftballon und andere Sachpreise gewinnen. Der Hauptpreis wird von der Commerzbank gestiftet. Vorraussetzung für die Fahrt sind allerdings geeignete Wetterbedingungen.

Außerdem räumt das Team der Nationalparkbehörde mit dem Vorurteil träger Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst auf. Beim Drachenbootrennen stellt es sich der Konkurrenz im Fun-Bereich. Das Rennen findet am Samstag, den 19. Mai 2007 in der Zeit von 11.30 - 18.00 Uhr im Stadthafen von Waren (Müritz) statt.

Am 20. Mai 2007 laden Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt und Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff zu einem öffentlichen 3.000-Schritte-Spaziergang in den Müritz-Nationalpark ein. Die Veranstaltung startet um 13 Uhr an der Hauptbühne der Müritz-Sail im Stadthafen des Luftkurortes Waren (Müritz). Die Sängerin und Schauspielerin Jeannette Biedermann sowie die Olympiasieger Astrid Kumbernuss und Christian Schenk und eine Gruppe von Junior Rangern werden die beiden Politiker und die zahlreiche erwarteten Gesundheitsbewussten begleiten.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer