Samstag, 16. Dezember 2017

Nationalpark-Information Serrahn wieder offen

Ausstellung lockt in Serrahner Wälder

Hohenzieritz, (lifePR) - Ab 2. Juni 2008 ist die Nationalpark-Information in Serrahn (Mecklenburg-Strelitz) wieder montags bis freitags von 10 - 17 Uhr geöffnet. Die dortigen Bauarbeiten konnten jetzt abgeschlossen werden. Die Nationalpark-Information bleibt bis 31. Oktober 2008 geöffnet.

In der Nationalpark-Information können sich die Gäste wie gewohnt mit den "Serrahner Waldgeschichten" auseinandersetzen.

Serrahn kann man von Zinow aus u. a. auf dem Naturerlebnispfad "Der lange Weg zum Urwald" erreichen. Dieser ca. 8 km lange Weg führt auf einer abwechselungsreichen Route durch unterschiedliche Wälder rund um die kleine Ortschaft Serrahn. Entlang des Weges gibt es viel Wissenswertes in Erfahrung zu bringen. So liegt eine ehemaligen slawischen Siedlung am Naturerlebnispfad.

Nach Zinow kommt man von Neustrelitz aus auf dem Radweg entlang der B198. Die reizvollen Wälder um die Ortschaft Serrahn und die Nationalpark-Information lassen sich so sicher, bequem und umweltfreundlich erreichen.
Diese Pressemitteilung posten: